Archiv

Alle Wege führen nach Rom!

Alle Wege führen nach Rom!

Nach diesem Motto fuhren wir am Mittwochabend, dem 25. Mai 2016 im Montafon los. Nach einer 16-stündigen Fahrt kamen wir in der Mission "Missions-Benediktinerinnenvon Tutzing" an.

Vier Tage lang erkundeten wir mit Herrn Pfarrer Hans Tinkhauser die wunderschöne Stadt Rom. Geheimeunbekannte Gassen, viele Kirchen und kleine Besonderheiten standen auf dem Programm. Colosseum, Vatikan, Pantheon, Fronleichnamsprozession mit dem Papst, Besuch einer deutschen Messe in der Kirche Santa

Maria dell'Anima, Basilika St. Paul vor den Mauern, Zirkus Maxismus usw. sind nur ein paar wenige von vielen Sehenswürdigkeiten die wir bewundern durften.

Ein besonderes Highlight für uns Vorarlberger war die Kirche Sant'Andrea delle Fratte in der Angelika Kaufmann und ihr Vater beigesetzt wurden. Zudem sahen wir die Basilika San Bartolomeo all’Isola in der die Gebeine des Apostels Bartholomaei (Namensgebers der Gemeinde Bartholomäberg) aufbewahrt werden.

Auf dem Hügel Gianicolo bestaunten wir die Stadt Rom bei Nacht. Weiters zeigte uns Hans viele nette kleine Cafés in denen man ausgezeichneten Kaffee sehr günstig bekommt. Das schöne und heiße Wetter begleitete uns alle vier Tage. Natürlich kam auch das gesselschaftliche nicht zu kurz.

Wir danken allen die mit uns Rom (auf eigene Kosten) erkundet haben. Besonders bedanken wir uns bei Herrn Pfarrer Hans Tinkhauser für die interessanten Tage in Rom. Weiters bedanken wir uns bei der Firma Wachter Busreisen, insbesondere bei unserem Busfahrer Hannes für die ausgezeichnete Fahrt sowie Arlberg Getränke für die gesponserten Getränke, der Firma Salzgeber sowie Walter´s Brotlädele.

Stefanie & Tanja

Fotos

Spendenkonto
Gauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein Aktiv
0
15