Archiv

Nachruf Edwin Schnetzer

Nachruf Edwin Schnetzer

Nachruf unseres Gründungsmitgliedes Edwin Schnetzer

Liebe Hedwig, liebe Bianca, liebe Simone und Armin mit Marie und Laura, liebe Angehörige und Freunde!

Voller Schmerz hat uns am Montag die fürchterliche Nachricht vom plötzlichen Tode Edwins getroffen. Sie hat mich und unseren Verein Gauenstein Aktiv wie viele andere in tiefe Trauer versetzt. Es ist so schwer zu fassen.

Noch vor wenigen Tagen konnte man Edwin gut gelaunt und voller Zufriedenheit antreffen – meist mit Hedwig im Schlepptau.

Und jetzt bist Du gestorben. An deinem Lieblingsplatz. Auf der Bank vor deinem Haus. Unter den Bildern deiner Liebelinge und deinem Stolz: Marie und Laura.

Mit Edwin hat der Verein eine treibende Kraft und ich einen guten Freund verloren. Er war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung. Nur wenig konnte Ihn wirklich aus der Fassung bringen.

Edwin war jemand, der das Ehrenamt in unserem Verein mit ganzer Person ausfüllte – und das war schon was.

Nicht zuletzt mit seiner und der Hilfe einiger anderer konnten am Kloster Gauenstein viele Sanierungsarbeiten durchgeführt werden.

Aus diesem – wie Du immer so schön sagtest „wilden Haufen“ entstand auch durch deine Anregung, 2010 der gemeinnützige Verein Gauenstein Aktiv.

Und mit Dir im Vorstand konnten in den letzten Jahren für das Kloster und für Familien, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens standen, über €180.000,00 gespendet werden.

Edwin, Du warst ein Mann, der anderen Mitbürgern viel Gutes tat und viel Freude bereitete. Danke dafür.

Wir werden Dich und dein außergewöhnliches Engagement schmerzlich vermissen. Wer wird jetzt bis in die frühen Morgenstunden mit dem Stapler alles wieder an seinen Platz bringen?

Besonders aber wirst Du uns als unser Freund und Kollege fehlen. Bei unseren geselligen Abenden und Ausflügen, haben wir mit Dir viel lachen können. So auch in Rom, wo Du einmal mit uns warst und nicht wieder hinwolltest.

Wir werden dein Andenken immer in lieber Erinnerung behalten und öfters auch „a mol of Di a-stossa“.

Liebe Trauergäste, liebe Angehörige und vor allem liebe Hedwig: Im Namen aller Mitglieder von Gauenstein Aktiv wünschen wir euch alle Kraft, diesen Schicksalsschlag auszuhalten und wann immer wir etwas für euch tun können, so lasst es uns wissen. Unsere Hilfe ist euch sicher.

Lebe wohl, lieber Edwin.

Ja, ich sage mit Absicht: Lebe wohl, denn Du wirst in unserer Erinnerung weiterleben.

Und auch das was Du getan hast wird weiterleben, wenn wir in den kommenden Jahren in seinem Sinne weiterarbeiten.

Lebe wohl, lieber Edwin und Danke für Alles.

Spendenkonto
Gauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein AktivGauenstein Aktiv
0
15